Weinprobe für Anfänger: Eine unterhaltsame Komödie über Wein, Liebe und die Verletzungen der Vergangenheit

0

Wein, Liebe und die Schatten der Vergangenheit stehen im Mittelpunkt dieser bitter-süßen Filmkomödie, die von Isabelle Carré und Bernard Campan auf charmante Weise verkörpert wird.

Hortense und der Wein: Eine Betrachtung zur Heiligen Messe

Jacques ist ein verbitterter Mann in seinen Fünfzigern, der sich nach einer schmerzhaften Trennung von der Liebe zurückgezogen hat. Doch als die anmutige Hortense in sein Leben tritt, spürt er wieder die Hoffnung auf eine neue Beziehung.

Hortense ist eine freundliche Frau, die ihre Gefühle gerne mit jemandem teilen würde. Sie kümmert sich zu Hause um ihre Katze, während ihre Mutter ihr ständig Ratschläge gibt. Obwohl sie eine intensive Beziehung zu Jacques hat, werden alte Wunden zu einem Hindernis auf dem Weg zu ihrem Glück. Jacques wird auch mit einem Herzfehler diagnostiziert, der seine Fähigkeit beeinträchtigt, sein Weinhandelsgeschäft fortzusetzen.

Sneak Peek von „Weinprobe für Neueinsteiger“

Der Trailer gewährt einen ersten Blick in eine entzückende französische Komödie und präsentiert die charmante Hortense.

„Weinprobe für Anfänger“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Ivan Calbérac, der bekannte französische Regisseur und Autor, hat mit „Weinprobe für Anfänger“ eine weitere charmante Komödie auf die Leinwand gebracht. Das ursprünglich als Theaterstück konzipierte Werk ist seit August 2022 in den Kinos zu sehen.

Die Besetzung dieses Films ist ein beeindruckendes Ensemble aus Isabelle Carré, bekannt aus „Die Anonymen Romantiker“, Bernard Campan, der in „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ zu sehen war, sowie Mounir Amamra, Eric Viellard und Olivier Claverie. Zusammen sorgen sie für ein außergewöhnliches Filmerlebnis.

Der Film „Weinprobe für Anfänger“ kommt am 29. September 2022 in die deutschen Kinos und wurde für ein Publikum ab 12 Jahren freigegeben.

Eine Kritik

Dieser Film ist ein Weinfest für die Sinne! „Weinprobe der Liebe“ verbindet auf eine einzigartige Art und Weise die Liebe zum Wein mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte. Die Protagonisten Hortense und Jacques sind sympathisch und ihre Annäherung wird einfühlsam dargestellt. Die Kameraarbeit und die musikalische Untermalung runden den Film perfekt ab.

Ivan Calbérac hat mit „FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI“ einen charmanten Film geschaffen, der durch die hervorragenden Schauspieler Isabelle Carré und Bernard Campan getragen wird. Obwohl die Baudelaire’sche Botschaft im Film präsent ist, fehlt dem Werk die nötige Substanz, um wirklich zu fesseln.

Weinprobe für Anfänger“ ist eine gelungene Kombination aus Komödie und Drama. Die Geschichte handelt von Jacques, einem Mann, der versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und dabei mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert wird. Der Film ist voller unvorhersehbarer Wendungen und Charaktere, die man einfach lieben muss. Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend, insbesondere von Mounir Amamra, der als Steve brilliert. Der Film ist ein Muss für alle, die gute Geschichten zu schätzen wissen.

Der Film „Weinprobe für Anfänger“ begeistert durch seine liebevolle Inszenierung und die herausragende schauspielerische Leistung von Isabelle Carré. Die Charaktere sind sorgfältig gezeichnet und Hortense wird als starke und gleichzeitig verletzliche Frau porträtiert. Allerdings wirkt die Handlung zuweilen etwas überfrachtet, da sie versucht, verschiedene Themen wie den Kinderwunsch, die Kirche und die Obdachlosenhilfe unterzubringen.

Die französische Komödie „Weinprobe für Anfänger“ ist nicht nur ein unterhaltsamer Film, sondern auch eine Hommage an die Kleinstadt Troyes in der Champagne. Die Protagonisten Hortense und Jacques sind faszinierende Charaktere, die ihre Liebe zum Wein teilen und dabei auch soziale Verantwortung übernehmen. Der Film bietet nicht nur humorvolle und emotionale Szenen, sondern auch eine Einführung in die Welt des Weins, die durch die Beschreibungen von Baudelaire perfektioniert wird.

Lassen Sie eine Antwort hier