Begeisternder Auftritt: Wincent Weiss bezaubert bei der Gala von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

0

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken: Mit über 15 Millionen Besuchern und einer Spielzeit von mehr als 21 Jahren hat das Musical zahlreiche Herzen erobert. Um den Meilenstein von 15 Millionen Gästen gebührend zu feiern, fand am 3. Mai 2023 eine exklusive Gala im Stage Theater im Hafen statt. Bei dieser besonderen Veranstaltung erlebte das Publikum eine einzigartige und kraftvolle Performance, die mit ihrer löwenstarken Präsenz für unvergessliche emotionale Augenblicke sorgte.

Popstar Wincent Weiss und Kinderdarstellern begeistern das Publikum mit „The Lion Sleeps Tonight“

Ein glanzvoller Moment erwartete das Publikum, als der gefeierte Sänger und Songwriter Wincent Weiss als Stargast des Abends auftrat. Gemeinsam mit 26 beeindruckend talentierten Kinderdarsteller, die regelmäßig die Rollen von Simba und Nala verkörpern, betrat er die Bühne, um den Besucherrekord gebührend zu feiern. Mit einer fesselnden und stimmungsvollen Interpretation von „The Lion Sleeps Tonight“ begeisterten sie das Publikum bereits vor Beginn der eigentlichen Show. Das begeisterte Publikum stimmte mit ein und honorierte den großen Star sowie die vielen kleinen Talente mit minutenlangen Standing Ovations auf einer der renommiertesten Musicalbühnen Deutschlands.

Auf der Bühne gratulierte Wincent Weiss im anschließenden Gespräch mit Theaterleiterin Isabela Silvova stellvertretend für alle 15 Millionen Zuschauer zum außergewöhnlichen Besucherrekord und äußerte seine Begeisterung: „Es ist einfach unglaublich, wie tief dieses Musical die Menschen berührt und wie es sie verbindet. Die Musik, die einzigartige Atmosphäre in diesem Theater und vor allem die beeindruckende Leistung aller Künstlerinnen und Künstler auf und hinter der Bühne erzeugen immer wieder eine absolute Gänsehaut.“

Laut statistischer Auswertung hat jeder sechste Deutsche das Erfolgsmusical im Stage Theater im Hafen erlebt. Auch prominente Ehrengäste waren bei dieser bedeutenden Veranstaltung auf dem roten Teppich vertreten. Persönlichkeiten wie Thomas Gottschalk, Sylvie Meis, Giovanni Zarrella und Guido Maria Kretschmer, die alle eine besondere Beziehung zu diesem Erfolgsmusical haben, gratulierten herzlich zu diesem bedeutsamen Meilenstein.

Der Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk hob hervor, dass es von großer Bedeutung sei, diese Show nicht zu verpassen, da sie eine Verbindung zu den Erinnerungen aus der Kindheit herstelle. Das einzigartige Gefühl von DER KÖNIG DER LÖWEN sowie die zeitlose Geschichte seien in dieser Show auf bemerkenswerte Weise vereint. Es beeindrucke ihn sehr, dass das Musical auch nach all der Zeit immer noch so erfolgreich sei und die Zuschauer nach wie vor derart begeistere.

Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella erzählte, dass er die Show bereits im ersten Jahr, nämlich 2001, gesehen habe. Zu dieser Zeit sei er gerade Teil der Band Bro’Sis geworden. Er erinnerte sich daran, wie beeindruckend der Andrang von Menschen gewesen sei. Die Tatsache, dass das Musical auch nach 21 Jahren immer noch so erfolgreich sei, sei für ihn kaum zu fassen. In seinen Augen biete die Show alles, was er sich auf der Bühne wünsche. Sie sei eine großartige Inszenierung und eine perfekte Verbindung aus Liebe, Leidenschaft und Kunst.

Sylvie Meis, das angesehene Model und die prominente Moderatorin, äußerte ihre Begeisterung darüber, dass Wincent Weiss die heutige Aufführung von DER KÖNIG DER LÖWEN gemeinsam mit den Kindern eröffnet hatte. Sie beschrieb diesen besonderen Moment als eine magische Erfahrung und war davon überzeugt, dass das gesamte Publikum ihn zutiefst genossen hatte. Zusätzlich hob sie hervor, dass der Applaus für diese Darbietung enorm gewesen sei.

Der renommierte Singer & Songwriter Max Giesinger offenbarte, dass er bisher noch nie ein Musical besucht habe. Für ihn sei es jedoch ein lang gehegter Wunsch gewesen, DER KÖNIG DER LÖWEN zu sehen, da er ein begeisterter Fan davon sei. Er drückte seine tiefen Emotionen aus und betonte, dass er von der herausragenden künstlerischen Arbeit der Genies, die das Musical geschaffen haben, zutiefst beeindruckt sei.

Guido Maria Kretschmer, der bekannte Modedesigner, verwies auf die beeindruckende Zahl von 15 Millionen Besuchern des Musicals und betonte, dass dies keineswegs ohne Grund geschehen sei. Er erklärte, dass in der Show sämtliche Aspekte von Sehnsucht vereint seien. Die Zuschauenden würden durch die atemberaubenden Kostüme, die mitreißende Musik und die mitreißende Geschichte in eine visuell faszinierende Welt entführt.

Wincent Weiss, der talentierte Singer & Songwriter, teilte seine überwältigende Aufregung vor seinem Auftritt mit. Er erklärte, dass es ein einmaliges Gefühl gewesen sei, mit einer großen Anzahl von Kindern auf der Bühne zu stehen und gemeinsam einen Song zu performen. Er äußerte seine große Freude darüber, dass das Publikum so enthusiastisch mitgemacht habe und dass sie alle diesen besonderen Moment zusammen erleben konnten. Er betonte, dass er diesen einprägsamen Moment niemals vergessen werde.

Überwältigender Triumph der Disney Show

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN hat seit mehr als 21 Jahren in Hamburg die Herzen von Millionen Zuschauern erobert und ist nach wie vor eine ausverkaufte Veranstaltung. Dieser anhaltende Erfolg ist kein Zufall. Das Musical vereint auf beeindruckende Weise Tanz, Gesang und Schauspiel. Es zeichnet sich durch die faszinierende Verschmelzung von Mensch und Puppe aus, die Julie Taymor geschaffen hat. Die Kreativität des Ensembles erschafft einzigartige und atemberaubende Theaterbilder, die über den ursprünglichen Zeichentrickfilm hinausgehen. Die emotionale Kraft der Musik, komponiert von Elton John, Tim Rice, Lebo M. und Hans Zimmer, berührt die Zuschauer tief. DER KÖNIG DER LÖWEN richtet sich an Menschen jeden Alters und spricht ein breites Publikum an.

Die Show zählt zu den absoluten Favoriten der Deutschen und zieht Besucher aus allen Ecken der Bundesrepublik an. Der Grund für diese immense Anziehungskraft liegt in dem außergewöhnlichen Geschick, dem Herzblut und der Leidenschaft, die in die Produktion des Musicals einfließen. Aufgrund seines kulturellen Stellenwerts gilt es als eines der bedeutsamsten Highlights des Kulturtourismus in Hamburg.

Lassen Sie eine Antwort hier