Früher als erwartet: WOODWALKERS ab November 2024 im Kino!

0

STUDIOCANAL bringt die lang ersehnte Verfilmung der erfolgreichen Bestseller-Reihe WOODWALKERS von Katja Brandis bereits am 21. November 2024 in die Kinos. Ursprünglich sollte der Film erst am 30. Januar 2025 starten, doch die Vorfreude der Fans hat zu einer früheren Veröffentlichung geführt. Die Buchreihe hat bereits eine große Leserschaft, mit über 2,8 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und Übersetzungen in 21 Sprachen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Gestaltwandler!

WOODWALKERS: Erfolgreiche Buchreihe erobert die große Leinwand

Mit WOODWALKERS kommt der erste Teil einer aufregenden dreiteiligen Filmreihe in die Kinos, die die Zuschauer in die faszinierende Welt der Gestaltwandler entführt. Die Filme laden zu einem Abenteuer voller Rätsel und Gefahren ein. Der zweite Teil der Trilogie ist für den 29. Januar 2026 geplant, gefolgt vom dritten Teil am 28. Januar 2027. Fans können sich auf eine aufregende und spannende Reise freuen.

Einzigartiges Kinoerlebnis: WOODWALKERS mit talentierter Besetzung und erfahrenem Team

Das Drehbuch zu WOODWALKERS wurde von David Sandreuter verfasst und die Regie lag in den Händen von Damian John Harper. Die Hauptrollen werden von Schauspielern wie Emile Cherif, Oliver Masucci, Martina Gedeck und Hannah Herzsprung verkörpert. Mit einem erfahrenen Team und hochkarätigen Schauspielern verspricht die Verfilmung ein besonderes Kinoerlebnis zu werden.

Geheimnisvolle Gestaltwandler: Carags Reise in die Woodwalker-Welt

WOODWALKERS erzählt die packende Geschichte von Carag, einem scheinbar gewöhnlichen Jungen, der jedoch ein außergewöhnliches Geheimnis verbirgt – er ist ein Gestaltwandler. Als Berglöwe aufgewachsen, lebt er nun in menschlicher Gestalt in einer Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Er findet endlich ein Gefühl von Zugehörigkeit, als er an der Clearwater High, einer Schule für Gestaltwandler, aufgenommen wird. Dort freundet er sich mit Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, an. Gemeinsam müssen sie sich den Rätseln und Gefahren der Woodwalker-Welt stellen.

WOODWALKERS: Koproduktion mit renommierten Filmförderungsanstalten und Institutionen

Die Verfilmung von WOODWALKERS wurde von blue eyes Fiction in Zusammenarbeit mit STUDIOCANAL, Dor Film Wien und Filmvergnuegen Südtirol produziert. Um das Projekt zu unterstützen, erhielt die Verfilmung finanzielle Förderung von namhaften Filmförderungsanstalten wie dem FilmFernsehFonds Bayern, der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und der Film und Medien Stiftung NRW. Die Produktion setzt auf Nachhaltigkeit und folgt den Green Filming-Kriterien und Green Motion.

Gestaltwandler-Romane „Woodwalkers“ begeistern seit 2016 Leserinnen und Leser

Seit August 2016 erscheint die erfolgreiche Buchreihe „Woodwalkers“ im ARENA Verlag und hat sich seitdem zu einem beliebten Phänomen entwickelt. Die Reihe umfasst sechs Bände in der ersten Staffel und vier Bände in der zweiten Staffel „Woodwalkers – Die Rückkehr“. Seit 2019 wurde die faszinierende Welt der Gestaltwandler mit dem Spin-off „Seawalkers“ und den jährlich erscheinenden Specials „Woodwalkers & Friends“ erweitert. Die Gestaltwandler-Romane von Katja Brandis haben eine große und treue Fangemeinde auf der ganzen Welt.

Einzigartiges Kinoerlebnis für Liebhaber von spannenden Abenteuern

Die Verfilmung von WOODWALKERS verspricht ein einzigartiges Kinoerlebnis für alle Fans der Buchreihe und Abenteuerliebhaber. Mit einer hochkarätigen Besetzung und einem erfahrenen Team hinter den Kulissen wird die faszinierende Welt der Gestaltwandler lebendig. Durch den früheren Kinostarttermin haben die Zuschauer die Möglichkeit, die Abenteuer von Carag und seinen Freunden schon bald im Kino zu erleben. Seien Sie dabei und tauchen Sie ein in die aufregende Welt von WOODWALKERS!

Lassen Sie eine Antwort hier